In den letzten 6 Wochen haben wir Sie ausführlich über unsere Pläne für 2021 informiert. Heute gibt es von uns die letzten Informationen, bevor wir uns in den Weihnachtsurlaub verabschieden und danach unser Jahresfinale angehen. Die jetzt noch wichtigen Informationen betreffen unsere Erreichbarkeit, Telefonnummern und die Kontaktmöglichkeiten.

Fassen wir nochmals zusammen, es gibt viel zu tun. Für 2021 stehen folgende Themen bei uns auf der To-Do-Liste:

  • der grosse Relaunch unserer Systemhaus Webseite
  • Restart unseres Schuldenhelferlein mit einer neuen, eigenen Webseite
  • Business 2punkt0 soll online gehen
  • Start unseres Kundenportal
  • Start unseres Partnerportal

Damit bleiben nun nur noch organisatorische Fragen zu klären. Aufgrund unserer beruflichen Auslastung und als 1-Mann-Systemhaus sind die zeitlichen Kapazitäten begrenzt, weshalb eine vernünftige Planung hierfür umso wichtiger ist. Daher haben wir uns entschlossen, unsere Kontaktmöglichkeiten neu zu strukturieren. Diese sehen dann ab 01. Januar 2021 wie folgt aus:

  • MS TEAMS
    Mit MS Teams können Sie uns jederzeit eine Nachricht zukommen lassen mit der integrierten Chat-Funktion. Wir sichern Ihnen zu, so zeitnah als möglich zu antworten, spätestens jedoch innerhalb von 24 Stunden.
  • WhatsApp Business
    Mit WhatsApp Business und einer neuen, zusätzlichen Mobilfunknummer nur für diesen Zweck bieten wir ihnen die maximal mögliche schnelle Reaktionszeit. Die Nummer wird voraussichtlich ab dem 04.01.2021 geschaltet sein und hier auf der Webseite dann veröffentlicht werden.
  • Skype
    Einfach und kostenlos kommunizieren ist auch mit dem Video Messager Skype möglich, welcher in Ihrem Office 365 bereits integriert sein sollte. Damit können Sie uns anrufen oder ebenfalls die Text-Chat Funktion nutzen. Um über Skype mit uns in Kontakt zu treten, bitten wir aber vorher um eine Online-Terminvereinbarung. Mehr dazu haben wir bereits HIER ausgeführt. Nur so können wir von meiner Seite her eine zuverlässige Erreichbarkeit gewährleisten und uns wirklich Zeit für Ihr Anliegen nehmen.
  • E-Mail & Ticket System
    Die klassischen Kontaktmöglichkeiten wie eine E-Mail stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung. Ergänzen werden wir den direkten E-Mailkontakt mit mehreren Kontaktformularen, in denen Sie Ihre Anliegen bereits ausführlich und “sortiert” anbringen können. Dies erleichtert uns / mir wiederum, einen Skype-/Telefontermin besser vorzubereiten. Für technischen Support haben wir unser Ticket System umgebaut und in unserer Webseite integriert. Das aktuelle Helpdesk-Portal zieht daher in Kürze um und ist dann unter einer neuen URL zu erreichen. Die URL erfahren Sie nach der Umstellung auf der aktuellen Helpdesk-Portalseite und für die ersten Wochen werden Sie automatisch auf die neue URL umgeleitet.
  • Bürozeiten & Termine
    Wie schon angedeutet, sind meine zeitlichen Möglichkeiten begrenzt. Daher werde ich immer 4 Wochen im Voraus die möglichen, verfügbaren Termine in einem Online-Kalender bereitstellen. Über eine Buchungsmöglichkeit können Sie sich je nach Anliegen Ihren Termin zwischen 15 Minuten und 2 Stunden reservieren. Ob eine telefonische Beratung oder Fernwartung kostenpflichtig ist, werde ich im Buchungsvorgang deutlich kennzeichnen.
  • Telefonnummern
    Wir haben im Laufe des Jahres 2020 unser Telefonsystem umgestellt und die Nummern im Home-Office zwischen privat und geschäftlich getrennt. Daher nutzen Sie bitte für die Zukunft nur noch folgende Telefonnummer:
    0 7 6 6 6 / 9 0 3 9 9 8 9
  • Faxnummer
    Unsere Faxnummer haben wir zwar stillgelegt, auf Anfrage kann diese aber bei Bedarf noch genutzt werden. Bevorzugt begrüßen wir den Kontakt per E-Mail und Versand von Dokumenten. Nach dem Start unseres Kundenportals können Sie uns dort ebenso wie in unserem neuen Helpdesk-Portal 3.0 Dateien übermitteln.
  • Status-Seite & Verfügbarkeits-Ampel
    Die “Ampel” finden Sie auf der Startseite oben rechts. Mehr Informationen hierzu erhalten Sie auf unserer Status-Seite, dort finden Sie die gleiche Ampel mit ausführlichen Informationen und Erklärungen.