[NEWS] das ist neu Teil 3 – Service & Support

Unser Angebot für Service & Support war zwischenzeitlich sehr umfangreich und unübersichtlich geworden. Dies haben wir im Rahmen der Gesamt-Neustrukturierung zum Anlass genommen, auch hier aufzuräumen. Das Ergebnis sind 4 Kernbereiche und drei Service-Modelle, die wir Ihnen hier kurz zusammengefasst darstellen möchten:

PERSÖNLICHER SUPPORT:
–> Fernwartung oder direkt vor Ort
Nichts geht über den persönlichen Kontakt. Sollte es das technische Problem erfordern, sind wir selbstverständlich direkt bei Ihnen im Haus und beheben die technische Störung. Oftmals lassen sich kleinere Probleme (Installation von Software, Druckerprobleme, etc.) aber auch einfach per Fernwartung lösen. Hierzu können Sie uns vorab per Mail kontaktieren oder rufen Sie unsere kostenlose SERVICERUFNUMMER an. Mit einem kostenlosen Programm, welches Sie sich hier auf unserer Webseite herunterladen können, verbinden wir uns über eine gesicherte Datenverbindung mit Ihrem PC und können so Ihren Bildschirm sehen. So lassen sich viele Probleme direkt beheben. Für diesen Service berechnen wir Ihnen entsprechend unserer Preisliste zusätzliche Gebühren.

RUND-UM-SORGLOS-SERVICE
–> Service- und Wartungsvereinbarungen
Besonders in grösseren Netzwerken und Infrastrukturen, zum Beispiel bei mehreren Standorten, ist das Service-Aufkommen deutlich höher. Auch ein Ausfall kritischer Systeme hat hier deutlich größere Auswirkungen. Diesem steuern wir mit unseren Service- und Wartungsvereinbarungen entgegen. Monatliche Service-Pauschalen beinhalten unterschiedlich umfangreiche Service- und Wartungsleistungen. Hierzu haben wir Ihnen 4 Servicepakete zusammen gestellt. Sollte keines dieser Angebote Ihr Szenario abdecken, ermitteln wir in einem gemeinsamen Gespräch – am besten direkt vor Ort – den tatsächlichen Bedarf und rechnen Ihnen Ihre persönliche monatliche Service-Pauschale. Dank unserer „Service-Flatrate“ haben Sie die Kosten im Griff und können auf eine funktionierende IT Infrastruktur zurückgreifen.

WEBSEITEN-PFLEGEDIENST
–> Hosting, Backup, Update-Service, SEO, Umzug und Installation(en), Abmahncheck
Als viertes und letztes Modul in unserem neuen Service-Portfolio haben wir die Betreuung von Webseiten. Mit dem Fokus auf WordPress übernehmen wir für Sie das Hosting von Domain und Seite, die Email Konfiguration, das tägliche Backup und das Patch-Management (Updates). Das Backup prüfen wir im Rahmen einmal die Woche auf Funktionsfähigkeit in einer virtuellen Maschine. Denn nur ein vollständiges und unbeschädigtes Backup hilft im Falle eines Absturz oder gar Datenverlust. Dazu führen wir für Sie gerne den Umzug von Hoster A zu Hoster B (vielleicht zu uns?) durch und übernehmen dabei Optimierungen bei der Performance, Sicherheit und grundlegende SEO-Verbesserungen. Im Rahmen unserer Kooperation mit der Plattform „e-recht24.de“ können wir auch einen Abmahncheck Ihrer Seite durchführen und Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung auf Abmahnrisiken überprüfen.

 

ONLINE SUPPORT:
–> E-Mail Kontakt & Ticket System, Kundenforum, LiveChat und Rückrufservice
Weiterhin steht Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, unseren Support direkt per Email zu kontaktieren. Dieser arbeitet ab sofort mit einem Ticket System, welches wir testweise im Einsatz haben und so die tägliche Arbeit erleichtern wird.  Nach Eingang Ihrer Mail erhalten Sie eine Vorgangs-Nummer (Ticket ID) und einen Link zu unserem Serviceportal. Dort können Sie sich jederzeit über den aktuellen Bearbeitungsstand informieren und uns weitere Informationen zur Verfügung stellen. Nach dem Motto „Kunden helfen Kunden“ haben wir das Goggosoft Board wieder ins Leben zurückgeholt und werden es in Kürze als neues „Kunden helfen Kunden – Forum“ hier auf der Webseite für Sie bereitstellen. Dort können Sie Fragen, Erfahrungen, Tipps, Empfehlungen, Kritiken und Lösungsszenarien zu unseren Schwerpunktthemen IT Lösungen, Telekommunikation und Sicherheitstechnik diskutieren. Das neue Forum befindet sich derzeit noch in der finalen Testphase und wird voraussichtlich Anfang Januar zur Verfügung stehen. Wir wollen „aktiv“ für Sie da sein. Dies beginnt bei Ihrem (ersten) Besuch auf unserer Webseite. Mit unserem neuen LiveChat können wir interaktiv unterstützen und stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Als letzte „Neuerung“ bieten wir Ihnen einen Rückrufservice an, um Ihr Anliegen zu besprechen und eine Lösung zu finden. Hierfür steht Ihnen ein separates Kontaktformular zur Verfügung. Nennen Sie uns dort bitte Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, Ihr Anliegen und in welchem Zeitfenster sie telefonisch am besten erreichbar sind.

Wenn wir Sie anrufen, erscheint auf Ihrem Display eine Freiburger Rufnummer. Warum das so ist, erfahren Sie morgen in Teil 4 unserer Update-News.

Das ist alles neu:
das ist neu Teil 1 – Menüstruktur

das ist neu Teil 2 – Sicherheitstechnik
das ist neu Teil 3 – Service & Support
das ist neu Teil 4 – Umzug nach Freiburg
das ist neu Teil 5 – Kontaktdaten & Bürozeiten
das ist neu Teil 6 – unser neues Partnerprogramm