NEU AB 01.09.2017 – der Handyschnüffler

Ab dem 01.09.2017 bieten wir Ihnen mit dem Handyschnüffler einen neuen Service an. Exklusiv für alle ESET Lizenzkunden unterstützen wir diejenigen, deren Handy gestohlen wurde oder verloren gegangen ist. Für nur 5,- EUR mehr je mit ESET Security Lizenzen geschütztes Endgerät (Smartphone, Tablet, Notebook) erhalten Sie den Handyschnüffler für die komplette Lizenzdauer. Wir suchen Ihr Handy, wenn es gestohlen wurde oder verloren geht und sammeln alle wichtigen Informationen für die Polizei, Ve...
More

[UPDATE] Projekt Startup Marktplatz

Unser Projekt Startup Marktplatz hat leider einen Dämpfer bekommen, da sich einer der Entwickler die uns unterstützt haben, kurzfristig aus zeitlichen Gründen verabschiedet hat und nicht mehr zur Verfügung steht. Wir sind daher gezwungen, das Projekt zunächst hinten anzustellen und dem täglichen Stapel an Arbeit die Konzentration zu widmen. Einen neuen Termin für den Start möchten wir an dieser Stelle noch nicht nennen. Wir sind ja schließlich nicht der BER....
More

Zahlungsverweigerer – Inkasso, Anwalt oder „do-it-yourself“

Das Problem mit Zahlungs-Verweigerer, Zahlungs-Muffel oder wie man auch immer diejenigen nennen möchte, die einkaufen, Dienstleistungen in Anspruch nehmen aber Ihre Rechnungen anschließend nicht bezahlen, kennt wohl fast jeder, egal ob Händler, Fachhändler oder Dienstleister. Je mehr Kunden nicht bezahlen, desto schwieriger wird die Situation, da der Anbieter irgendwann mit seinen eigenen Rechnungen Schwierigkeiten bekommen wird. Stellt sich also die Frage, wie man sein eigenes Forderungsmana...
More

Kunde: „Was kostet mich eine (neue) Internetseite?

„Was kostet mich eine (neue) Internetseite? Diese Frage kennt wohl jeder der selbst schon mal eine Internetseite für einen Kunden erstellt hat oder gar eine eigene Agentur dafür besitzt. Es dürfte wohl die mit Abstand am meisten gestellte Frage sein, wenn es um den Internetauftritt geht. Möglichkeiten gibt es ja nun mal viele und die Angebote reichen ebenso von „kostenlos“ bis nach oben offen. Vierstellig oder gar fünfstellige Beträge sind ebenso möglich. Und damit haben wir eigentlich schon di...
More

Startup Marktplatz für IT Lösungen

Als Existenzgründer und Startup-Unternehmer steht man meist vor einem Problem, dass meist so selbstverständlich und sicher ist wie das berühmte Amen in der Kirche – das kleine Budget. Von Gebühren, Anmeldungen, Rechtsberatung, Steuerberater, Anschaffungen, Investitionen, Kreditfinanzierungen, Handwerker-Rechnungen, von der IT ganz zu schweigen…. Die Kosten erschlagen einen anfangs. Andererseits ist man aber oftmals auf diese Dienstleistungen und Produkte angewiesen. (mehr …)
More

Einbruchsprävention – Kamera Attrappe ja oder nein

Wir haben immer wieder die Diskussion mit Kunden, ob eine Kamera-Attrappe ausreichend ist für die Prävention gegen Einbruch, Diebstahl oder Vandalismus oder ob es nicht doch sinnvoller wäre, eine "echte" Kamera zu nutzen. Dies ist jedoch mit deutlich höheren Investitionen und mehr Aufwand verbunden. Wir haben uns in den Weiten des Internet mal umgeschaut und sind dabei auf diesen Blog gestoßen. Hiervon haben wir uns inspirieren lassen und unsere eigene Meinung in unserem Blog zu Texte gebracht. ...
More

pixelio Urteil: fehlende Urhebervermerke abmahnbar

Die Bilder der Plattform pixelio.de sind an sich sehr beliebt doch kann die Nutzung der meist kostenlosen Bilder schnell ein sehr teurer Spass werden. So auch geschehen bei einem Nutzer, den wir aus rechtlichen Gründen nicht namentlich erwähnen möchten. Dieser hatte die Kennzeichnung seiner BIlder bei der Nutzung auf einer Webseite als nicht ausreichend angesehen und dagegen geklagt. Das LG Köln teilte offenbar diese Meinung (Urteil vom 30.01.2014, Az. 14 O 427/13), das Bild muss also mit einem ...
More